Descripción de la Exposición
Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung "Der Ort danach" der brasilianischen Künstlerin Marina Camargo, eine Kooperationsveranstaltung des Portugiesisch-Brasilianischen Instituts (PBI) mit dem Global South Studies Center (GSSC) der Universität zu Köln.
Um 18 Uhr wird im Atrium des Philosophikums (Erdgeschoss, Universitätsstr. 41, 50931 Köln) die Ausstellung in Anwesenheit von Marina Camargo eröffnet. Nach einem Gespräch zwischen der Künstlerin und dem Direktor des PBI, J.-Prof. Dr. Peter W. Schulze, wird ein Katalog zu der Ausstellung präsentiert und zu einem anschließendem Umtrunk eingeladen.
Von Marina Camargo werden Arbeiten aus unterschiedlichen Werkgruppen zu sehen sein. In Form von Zeichnungen und Fotografien, Videos und Skulpturen beschäftigt sie sich vor allem mit der kartografischen Darstellung von Landschaften und ihren geopolitischen Dimensionen. Exklusiv zur Ausstellungseröffnung ist die 5 Meter hohe Skulptur "Re-Pangeia" im Treppenaufgang des Philosophikums installiert; ferner wird der Kurzfilm "Beckton Alps" gezeigt.
Formación. 01 oct de 2024 - 04 abr de 2025 / PHotoEspaña / Madrid, España