Descripción de la Exposición
Nach 14 Jahren erfolgreicher Kunstmessearbeit verabschiedet sich die ART.FAIR als internationaler Marktplatz für Kunst der Gegenwart und Moderne mit einem Besucherrekord aus Köln.
Eine Ära geht zu Ende: Die ART.FAIR schließt ihre Tore in Köln Insgesamt 37.000 Besucher, zahlreiche Kuratoren und Sammler sorgten in herausragender Atmosphäre für großartige Verkaufserfolge bei den Ausstellern. Ein gesellschaftliches Highlight im Kölner Kunstherbst bildete bereits die Vernissage, zu der 14.000 Besucher zusammenströmten. Sehr zufriedene Aussteller und ein kauffreudiges, rheinisches Publikum rundeten den Abschluss am Sonntag ab. In den letzten Jahren erwies sich die ART.FAIR auch mit ihren Talkformaten und dem vielseitigen Rahmenprogramm als hervorragende Austauschplattform für Sammler, Kuratoren und Galeristen.
Rückblick auf 14 Jahre ART.FAIR
Nach vier Stationen (Palladium, Expo XXI, Staaatenhaus und koelnmesse) schließt die ART.FAIR ihre Tore in Köln und bedankt sich herzlich bei allen Ausstellern und Besuchern, Partnern und Sponsoren, die der Messe über die Jahre die Treue gehalten und ihr Gesicht geprägt haben.
"14 sehr erfolgreiche Jahre liegen mit der ART.FAIR hinter uns, wir schauen dankbar auf diese Zeit zurück, und freuen uns auf eine tolle Zukunft im kommenden Jahr mit der ART DÜSSELDORF", sagt Co-Direktor Walter Gehlen.
Die ART DÜSSELDORF
Auch die ART DÜSSELDORF wird das Experimentelle und das Kanonisierte in einem direkten Gegenüber unter einem Dach zusammenführen. Renommierte und junge Galerien werden an neuem Ort moderne und aktuelle Kunst zeigen. Mit der wirtschaftlichen Strahlkraft der Landeshauptstadt Düsseldorf, der aktiven Kunstlandschaft und dem einzigartigen Veranstaltungsort Areal Böhler positioniert sich die ART DÜSSELDORF als neue, innovative Plattform für Sammler, Galeristen und Partner an der Schnittstelle von Rheinland und Ruhrgebiet im Herzen einer Metropolregion von zehn Millionen Einwohnern.
Die Kunstmesse wird die Regionalität zelebrieren - und gleichzeitig internationale Teilnehmer begrüßen. Der inhaltliche Schwerpunkt und die treibende Kraft der Messe wird es sein, dem Rheinland, Deutschland so wie den angrenzenden Beneluxländern eine starke Plattform zu bieten. Eine Plattform, die sich durch gute Kunstverkäufe und eine enge Vernetzung mit den Galerien und Institutionen an Rhein und Ruhr, der freien Kunstszene und der Kreativwirtschaft auszeichnen soll.
Die ART DÜSSELDORF öffnet vom 16.11 bis 19.11.2017 zum ersten Mal ihre Tore zu den großzügigen Hallen des Areal Böhler. Die Vernissage der ersten Ausgabe wird am 15.11.2017 gefeiert. Parallel zeigt die junge Tochtermesse BLOOOM konvergente Kunst und Deutschlands größter, offener Kunstwettbewerb BLOOOM Award by WARSTEINER präsentiert die Finalisten aus aller Welt.
Exposición. 19 nov de 2024 - 02 mar de 2025 / Museo Nacional del Prado / Madrid, España
Formación. 23 nov de 2024 - 29 nov de 2024 / Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía (MNCARS) / Madrid, España